Das Erbe der Classic. Anhand historischer Referenzen, Geschichten und Anekdoten, die von unseren wichtigsten Mitarbeitern erzählt werden, möchten wir Dich auf eine wehmütige Reise durch die Vergangenheit mitnehmen um das Erbe der Classic zu erleben. Von ihrer Entstehung, festgehalten in monochromen Fotos des G2-Modells, bis zum Kultstatus des beliebtesten Motorrades der Welt.
Preis ab 6`590.- SFr
Die neue Classic 350 verkörpert gleicherweise Tradition und die Handwerkskunst der Vergangenheit, wie auch die Wiedergeburt durch die neue J Plattform. Inspiriert vom Nachkriegsmodell G2, das erstmals im Jahre 2008 entstand, schafft es die Classic 350 im Jahr 2021 weiterhin zeitlos ästethisch zu sein. Die geschwungenen Kotflügel und der tropfenförmige Kraftstofftank, die charakteristischen Kassettenscheinwerfer, die einzigartige Lackierung und der unverwechselbare Klang der aus dem Auspuff ertönt harmonieren in sich und machen dieses Meisterwerk zu dem was es ist - eine zeitlose Royal Enfield Classic. Elegant, mit einem glänzenden Finish, das eine außergewöhnliche Kontrusktion ziert, strahlt sie unübertroffene Schönheit und Qualität aus, die die Zeit überdauert.
Zeitlos bedeutet auch „mit der Zeit gehen“. Das neue Kombiinstrument der Classic kombiniert das Design eines Analogen Tachos mit der „tanzenden Nadel“ mit der Funktionalität eines LCD-Displays. Ein versteckter USB-Anschluss unter dem Lenker ermöglicht das Aufladen unterwegs.
Motortyp: Einzylinder, 4-Takt, luft-/ölgekühlt, SOHC
Hubraum: 349 cm³
Bohrung × Hub: 72 × 85.8 mm
Verdichtung: 9,5:1
Gemischaufbereitung: elektronische Einspritzung
Zündung: elektronisch
Max. Leistung: 15 kW (20.2 PS) bei 6.100 U/min.
Max. Drehmoment: 27 Nm bei 4.000 U/min.
Schaltung: 5-Gang-Getriebe, linksgeschaltet